Ihre Website ist Ihr Tor zur Welt und Ihre Visitenkarte im World Wide Web.
Die klassische Suche nach einem Dienstleister per „Gelbe Seiten“ hat ausgedient.
Wer heute einen Dienstleister sucht, ganz egal ob Handwerker, Gesangslehrer, Lieferant, Kfz-Service oder etwas Ähnliches, nimmt sein Smartphone oder setzt sich vor seinen Laptop oder Desktop Computer und sucht im Internet nach geeigneten Angeboten.
Es ist wichtig, dass Ihre Homepage bei einer Suche ganz oben mit angezeigt wird. Aber wie macht die Suchmaschine das eigentlich? Ganz einfach: mit komplexen Algorithmen. Diese zählen alle Aktionen, die mit Ihrer Homepage zu tun haben - zum Beispiel Klicks von anderen Seiten, Klicks zu anderen Seiten, passende Überschriften zu den Texten, ein ausgewogenes Verhältnis von Text zu Bildern, regelmäßige Änderungen am Inhalt und noch eine ganze Menge mehr.
Auch wenn Sie es nicht sehen können, werden die Meta-Tags, die Ihre Homepage beschreiben, gelesen und ausgewertet. Wenn alles stimmt, wird Ihre Homepage bei einer entsprechenden Suchanfrage eher gefunden als andere.
Je länger also Ihre Homepage im Netz ist und je mehr Besucher Sie haben, desto besser wird sie bewertet. Das ist ein ständiger Prozess.
Je mehr Kunden dann dadurch auf Ihre Homepage kommen und sich dort umsehen, umso mehr werden Sie bekannt und erhalten Anfragen zu Ihren Produkten und Leistungen. Und umso besser wird Ihre Homepage bei weiteren Suchen wieder mit berücksichtigt.
Sprechen Sie mit uns darüber.
Ich habe bereits eine Homepage, aber das bringt mir gar nichts.
Dann ist der Aufbau, die Struktur, die Link-Generierung, die Wartung, die Pflege, die zeitliche Anpassung nicht passend. Sie werden nicht gefunden, die potenziellen Kunden bekommen als Suchergebnis nicht Ihre Homepage gezeigt, weil Ihre Homepage von den Suchmaschinen nicht gut bewertet wird.
Das sollten Sie also so schnell wie möglich ändern.
Sprechen Sie mit uns darüber.
Ich habe genug Kunden. Ich kann gar nicht alle bedienen.
Das ist eine super Situation. Aber auch diese wird nicht ewig anhalten.
Mit Ihrer Homepage ermöglichen Sie Ihren Kunden, sich über Neuigkeiten, Aktionen, Änderungen oder Ähnliches zu informieren.
Potenziellen Neukunden ermöglichen Sie, sich über das gesamte Spektrum Ihrer Angebote zu informieren, ohne Sie anrufen zu müssen. Sie können zum Beispiel auch über einen Konfigurator mit Ihren Kunden interagieren und die Anfragen weitgehend eingrenzen.
Bestandskunden können Sie in einem Passwort geschützten Bereich auf Ihrer Homepage wichtige und hilfreiche Informationen zur Verfügung stellen. Vom nächsten Termin bis zur letzten Rechnung.
Damit vermeiden Sie lange Telefonate, die Sie von ihrer Arbeit abhalten und können die Beantwortung der Anfragen auf einen Ihnen genehmen Zeitpunkt legen.
Sprechen Sie mit uns darüber.
Warum kann ich mir nicht einfach einen günstigen fertigen Account mit vorinstallierten Systemen mieten?
Natürlich können Sie das tun. Die meisten Systeme sind auch so weit selbsterklärend, dass Sie mit einem fertigen Template und ein paar Texten eine ansprechende Homepage erstellen können.
Auch die für die Suche nötigen, nicht sichtbaren Daten kann man dort eingeben. Dazu braucht es etwas mehr Wissen, aber dafür gibt es viele gute Lektüren. Damit hat man mit günstigem Aufwand erst mal etwas Ansprechendes geschaffen.
Allerdings ist es damit nicht getan. Wenn Sie Ihre Homepage nicht ständig anpassen und neue Inhalte einpflegen, wird diese von den Suchmaschinen als wenig benutzt und nicht interessant eingestuft, was Sie im Ranking wieder nach hinten bringt.
Außerdem haben Sie bei diesen Systemen nur Standardfunktionen. Alles, was in den Bereich der Individualität geht, ist nicht inbegriffen oder ist gar nicht möglich.
Wir bringen die Individualität in Ihre Homepage. Wir beginnen dort, wo der Standard versagt.
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Was ist ein Web-Editor oder Konfigurator?
Der Web-Editor oder auch Konfigurator ist ein Programm, welches wir in den letzten zehn Jahren ständig weiterentwickelt haben. Mit dem Editor kann man eigene Fußmatten, Badematten, Automatten, Teppiche und Teppichböden erstellen.
Es gibt vorgegebene Größen, es ist aber auch eine freie Größenwahl möglich. Sie können dort eigene Muster und Bilder verwenden, sowie diese auch online verändern.
Der Web-Editor ist Mandantenfähig, hat ein sehr großes Admin-Potenzial und man kann dort jede Grafik, jede Farbe, jede Matte jedem Vertrieb zuweisen. Somit lassen sich der Umfang der gezeigten Artikel und deren Modifikationsmöglichkeiten umfangreich anpassen.
Wir haben den Web-Editor für eine Firma entwickelt, die textile Fußbodenbeläge herstellt, es lassen sich für fast jede Anwendung auch Module erstellen.
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Wozu brauche ich einen Grafiker?
Sie brauchen nicht zwingend einen Grafiker. Allerdings hat ein Grafiker eine andere Sichtweise auf Ihr Auftreten im Netz.
Da geht es um Formen, Farben, Anordnungen, Zeichnungen, Schaltflächen, Auswahlfelder, Textblöcke und vieles mehr. Alles zugeschnitten auf Ihre Firma und Ihre Kundenstruktur.
Der Grafiker erstellt für Sie eine CI (Corporate Identity). Damit werden alle Farben und Formen sowie deren Anordnungen genau festgelegt. Sie haben dann also nicht nur eine Vorlage für die Homepage, sondern auch für Visitenkarten, Kalender, Briefe, Rechnungen, Schilder, Banner und so weiter.
Damit ist die weitere Werbung außerhalb Ihrer Homepage ebenfalls definiert. Ob Sie Visitenkarten verteilen, Rechnungen schreiben, ein neues Schild aufstellen, ein Fahrzeug bekleben oder auch ein Banner für das Stadtfest benötigen, aus diesen Grundlagen lässt sich alles erstellen.
Und Sie haben die Sicherheit, dass alles wie aus einem Guss wirkt. Außerdem erhalten Sie das alles aus einer Hand, denn wir bieten Ihnen auch diese Leistungen an.
Sie haben also nur einen Ansprechpartner, nämlich uns, und erhalten alle relevanten Leistungen.
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Wozu brauche ich einen Texter?
Sie brauchen nicht zwingend einen Texter aber Ihre Homepage ist Ihr Tor zur Welt, Ihre Visitenkarte im Netz.
Der erste Eindruck ist wichtig. Geht der schief, klickt der Kunde weg und sucht woanders weiter.
Professionelles Texten ist eine geisteswissenschaftliche Tätigkeit. Sie hat im deutschsprachigen Raum noch nicht die Anerkennung gefunden, die sie in anderen Ländern hat. Dabei sind Texte das erste was potenzielle Kunden auf Ihrer Website sehen.
Und denken Sie an die Pandemie, in der die Digitalisierung plötzlich voranschritt. Unternehmen und Unternehmer*innen brauchten schnell Verkaufstexte und Blogtexte für ihre Website, weil die Geschäfte geschlossen blieben.
Sie brauchen Texter, weil sie helfen, Ihre Marke und Ihre Botschaft so auszudrücken, dass sie bei Ihrem Publikum ankommt. Ein guter Texter kann Ihnen helfen, das Beste aus Ihrer Website, Ihren Beiträgen in den sozialen Medien, Ihren E-Mail-Kampagnen und vielem mehr herauszuholen.
Das ist wie bei einem guten Krimi. Zieht die Story einen in das Buch, liest man eine Seite und noch eine Seite und noch eine Seite. Im Gegensatz dazu das Kursbuch der Deutschen Bahn, wer will das schon von vorn bis hinten durchlesen?
Wir wissen, dass viele unserer Kunden ihre Verkaufstexte mit Hilfe von künstlicher Intelligenz schreiben, weil sie die Investition für einen Texter nicht tätigen wollen. Wenn sie dann nicht den gewünschten Erfolg erzielen, suchen sie doch den Rat bei zertifizierten Textern. Es sind die ausgebildeten Texter, die Ihre Texte zum Leben erwecken, und KI (die künstliche Intelligenz) kann das nicht für Sie tun - sie kann Ihnen nur einen Ansatzpunkt bieten.
Je interessanter Ihre Homepage ist, je interessanter sich die Texte lesen und die Bilder ansehen lassen, umso länger verweilt der Kunde auf Ihrer Homepage. Und auch diese Zeit wird von den Suchmaschinen wieder dazu herangezogen, Ihre Homepage einzustufen.
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Wozu benötige ich einen Blog auf meiner Homepage?
Der Trend zu Blogtexten ist bei Unternehmenswebsites auf dem Vormarsch, weil die Unternehmen erkennen, dass dies eine großartige Möglichkeit ist, um mit Kunden in Kontakt zu treten und die Besucherzahlen zu steigern.
Ein Blog ist eine chronologisch abwärts sortierte Liste von Einträgen, die in bestimmten Abständen umbrochen wird. Der Blogger, also Sie, ist Hauptverfasser des Inhalts, und häufig sind die Beiträge aus der Ich-Perspektive geschrieben. Der Blog ist kein Forum oder Ersatz für Social-Media Publikationen. Im Standard sind Kommentare abgeschaltet. Es werden also ausschließlich Ihre Beiträge angezeigt, in denen Sie über Neuigkeiten, Artikel, Projekte, neue Mitarbeiter oder ähnliches schreiben.
Die Vorteile sind folgende:
Blogs sind eine großartige Möglichkeit, mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten und Ihre Geschichte auf eine persönlichere und menschlichere Weise zu erzählen.
Blogs sind ein guter Weg, um mehr Aufrufe auf Ihrer Website und mehr Besucher zu erhalten.
Blogs sind auch eine gute Möglichkeit, den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke zu steigern.
Professionelle Blogger haben viel Erfahrung im Schreiben und sind gut darin, Ideen zu vermitteln. Sie wissen, wie sie Ihr Publikum ansprechen können, und sie wissen, wie sie eine Sprache verwenden können, die für das Publikum, für das sie schreiben, angemessen ist. Professionelle Blogger haben in der Regel auch ein gutes Gespür dafür, welche Themen gerade angesagt sind. Sie halten mit Blogtexten Ihre Inhalte ansprechend und interessant. Das belohnen auch die Suchmaschinen mit höheren Rankings.
Beachten Sie aber bitte unbedingt, dass ein Blog immer gepflegt werden muss. Ein Blog, der nicht regelmäßig (in wöchentlichen oder 14-tägigen Abständen) gepflegt und erweitert wird, ist 1000-mal schlechter als gar kein Blog. Deshalb empfehlen wir hier professionelle Blogger, die Ihnen diese Arbeit abnehmen.
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Das ist doch nur eine Homepage, wozu denn der ganze Aufwand?
Wir alle wissen, dass der erste Eindruck zählt - und das gilt auch für eine Homepage.
Ihre Homepage ist ein Spiegelbild Ihrer Firma und wenn dem User die Homepage nicht gefällt, wird er das auf Sie und Ihre Firma projizieren. Je besser Ihre Homepage ist, desto besser ist der erste Eindruck und desto länger wird er auf Ihrer Homepage verweilen und sich die einzelnen Angebote ansehen.
Je länger er das tut, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich auch wirklich für Ihre Angebote und Produkte interessiert und mit Ihnen in Kontakt tritt.
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Warum brauche ich dann auch noch Werbung?
Weil die Werbung dafür sorgt, dass man Sie nicht vergisst.
Natürlich sorgen Sie dafür auch mit Ihrer guten Arbeit.
Aber wir Menschen sind nicht so gestrickt, dass wir uns das Gute merken und das Schlechte vergessen.
Es ist wichtig, dass Sie sich um die guten Erfahrungen Ihrer Kunden kümmern und auch darüber sprechen. Nur so können Sie und Ihre Kunden diese Erfahrungen auch teilen und weitergeben.
Werben Sie, bewerben Sie, zeigen Sie Ihre fertigen Projekte. Klappern gehört zum Handwerk. Machen Sie den Kunden neugierig. Nun funktioniert aber eben das Marktschreien nur bei bestimmten Produkten. Die anderen müssen sich etwas anderes einfallen lassen.
Und das ist die Werbung in all ihren Facetten.
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Aber es gibt das alles doch auch billiger.
Ja, das ist wahr. Es gibt immer Einen, der alles noch etwas billiger anbietet.
Aber hier muss man auch unterscheiden, ob billig wirklich besser ist. Es ist möglich, dass Sie einen Studenten finden, der das alles super hinbekommt. Dann ist das ein Glücksgriff. Wenn der dann aber seine Work-Life-Balance auf den Malediven aufbessern will und sich nicht mehr um Sie kümmert, dann haben Sie auf einmal nur noch den zweiten Platz erwischt.
Wir sind mit unseren Partnern immer für Sie da. Nicht billig, aber preiswert und gut. Wir wollen mit Ihnen Ihre Vorstellungen realisieren. Zu einem fairen und realistischem Preis.
Der Preis steht bei uns nicht im Vordergrund. Wenn Sie billig wollen, sind wir nicht der richtige Partner für Sie.
Wir sind günstig, nicht billig. Wir beginnen dort, wo der Standard an seine Grenzen kommt, dort wo billig nicht mehr weiterkommt.
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Warum Visitenkarten und Kalender? Ich nehme jetzt einen Zettel mit Stempel, das reicht doch auch.
Sicher, bezogen auf die reine Information ist das sicherlich ausreichend.
Nur, der Kunde merkt sich nicht jedes Gesicht zu einer Karte oder einem Taschenkalender. Er legt seine Karten und Kalender immer am gleichen Ort ab, in einer Schublade oder auch nur in einer Kiste, je nachdem.
Wenn er dann mal wieder jemanden sucht, hat er nur die Karte, den Kalender oder eben den Zettel vor sich. Der Zettel ist das Teil, welches mit Abstand am schnellsten vergilbt oder sich langsam auflöst. Das sieht nicht mehr schön aus. Schön sieht so ein Zettel nie aus. Auch hier zählt der erste Eindruck.
Ein Kunde möchte schon eine gewisse Wertschätzung von seinem Dienstleister oder Handwerker erfahren. Ein Stempel auf einem Zettel zählt da definitiv nicht dazu. Sind Sie die einzige Firma in Ihrem Handwerk in seiner Visitenkartenbox, dann ist es noch O. K., gibt es aber weitere Karten oder Kalender, wird der Kunde zuerst nach denen greifen, die qualitativ besser aussehen.
Auch hier wird der Kunde das visuelle Ereignis mit Ihrer Firma verbinden, wenn auch meist nur unterbewusst.
Wir können Visitenkarten und Taschenkalender nicht nur einfach bedrucken, sondern auch prägen. Das ist eine Heißprägung aus einer Folie mit echten Metallpartikeln. Das sieht noch einmal edler aus und fällt sofort ins Auge.
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Warum Doming, ein einfacher Aufkleber tut`s doch auch?
Natürlich muss man das nicht haben.
Ein 3D Aufkleber, wie man zu Doming auch sagt, besteht aus einem normalen Aufkleber als Grund, der mit einem Spezialharz überzogen wurde. Das Harz ist kristallklar und leicht erhaben. Dadurch entsteht ein 3D Effekt.
Der Aufkleber ist resistenter gegen äußere Einflüsse. Nicht in jedem Fall ist der 3D-Aufkleber die erste Wahl, nicht überall ist er passend. Aber dort, wo man auffallen will, ist er genau richtig. An einer Spezialmaschine genauso wie an der Innenseite einer Küchentür. Es ist eben etwas Besonders.
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Warum eine CI, ich bin mir noch nicht wirklich sicher und ändere das Design immer mal wieder?
Eine CI (Corporate Identity) ist eine Beschreibung der grafischen Erscheinung Ihrer Firma nach außen.
Da geht es um Formen, Farben, Anordnungen, Zeichnungen, Schaltflächen, Auswahlfelder, Textblöcke und vieles mehr. Alles zugeschnitten auf Ihre Firma und Ihre Kundenstruktur.
Der Grafiker erstellt für Sie eine CI (Corporate Identity). Damit werden alle Farben und Formen sowie deren Anordnungen genau festgelegt.
Sie haben also nicht nur eine Vorlage für die Homepage, sondern auch eine für Visitenkarten, Kalender, Briefe, Rechnungen, Schilder, Banner und so weiter.
Damit ist die weitere Werbung außerhalb Ihrer Homepage ebenfalls definiert. Ob Sie Visitenkarten verteilen, Rechnungen schreiben, ein neues Schild aufstellen, ein Fahrzeug bekleben oder auch ein Banner für das Stadtfest benötigen, aus diesen Grundlagen lässt sich alles erstellen.
Und Sie haben die Sicherheit, dass alles wie aus einem Guss wirkt. Auf keinen Fall sollten Sie das ständig ändern. Die Kunden, meist unbewusst, suchen nach Wiedererkennungswerten.
Wir alle lieben es, wiedererkannt zu werden. Wenn wir in der Zeitung eine Anzeige sehen und dann zum Beispiel Ihr Auto mit Ihrem Werbeaufdruck auf der Straße - mit den gleichen Formen und Farben - erblicken, erinnern wir uns wieder an Sie.
Wenn sich der Außenauftritt eines potenziellen Kunden regelmäßig ändert, tritt der Wiedererkennungs-Effekt nicht ein.
Sprechen Sie mit uns darüber.
Aber warum nun Psygonis und nicht irgendeine andere Firma?
Weil Sie jetzt gerade bei uns sind. Und Sie sind hier, weil Sie Erfolg wollen.
Wir sind froh, dass Sie hier sind, und wir haben Ihnen gerade dargelegt, was wir alles für Sie leisten können.
Was wir Ihnen aber genau jetzt anbieten können, kann Ihnen niemand anderes auf der Welt bieten, denn nur wir sind gerade jetzt und hier für Sie da.
Es ist an der Zeit, Ihren Erfolg zu planen - und niemand ist besser dafür geeignet als wir mit unseren umfassenden Erfahrungen. Nutzen Sie unsere Ressourcen, um sich selbst und Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen.
Und noch ein Punkt ist wichtig. Weil Sie bei uns alles aus einer Hand bekommen. Mit einer Homepage als Grundlage haben wir alle relevanten Daten von Ihnen. Neben der CI auch Bilder, Texte, Adresse, Steuernummer, AGB, Datenschutz und so weiter.
Aus all diesen Daten können wir für Sie quasi jede gewünschte Erweiterung programmieren oder alle möglichen Werbemittel realisieren. Ohne grafische Aufpreise, Lizenzgebüren oder ähnliches. Sie sagen nur, was Sie wünschen, wir realisieren es.
Schnell und professionell. Sprechen Sie uns an.
Und was kostet mich das alles? Kann ich das auch bezahlen?
Ich freue mich, dass Sie nach den Kosten fragen und nicht direkt nach dem Preis. Ein Preis ist nie wirklich aussagekräftig. Denn der Ärger über eine schlechte Qualität bleibt Ihnen immer länger erhalten als die Freude über einen guten Preis.
Da wir wirklich individuell für unsere Kunden arbeiten, können wir unmöglich einen Festpreis festlegen. Leistungen wie Texter, Blogger, Grafiker und ähnliche sind immer Zusatzangebote. Diese Angebote sind abhängig vom Umfang, der wiederum aus Ihren Vorstellungen resultiert.
Das kann alles in zwei Tagen fertig sein, kann aber auch 3 Monate oder länger dauern.
Deshalb gehen wir aber auch in Vorleistung. Wir besprechen all Ihre Vorhaben in allen Einzelheiten und erstellen Ihnen daraus Ihr ganz persönliches Angebot.
Für Homepages und Shops gilt zum Beispiel immer, dass wir eine Anschlussgebühr erheben und dann eine monatliche Rate im SEPA-Firmenlastschrift-Verfahren. In dieser Rate ist alles enthalten. Server, Domain, Erstellung, Mail, Wartung, Pflege, Aktualisierung, einfach alles. Die Höhe der Zahlungen wird immer individuell berechnet. Unsere Angebote sind keine Mondpreise sondern realistische und transparente Kalkulationen auf Basis unserer Leistung. Auf jeden Fall aber sind wir meist wesentlich günstiger als Sie denken.
Durch unsere Laufzeitverträge mit monatlichen Raten erhalten Sie nicht nur einen günstigen Preis sondern vor allem auch langfristig tragbare und kalkulierbare Kosten.
Sie erhalten Ihr Angebot absolut kostenfrei und unverbindlich. Aber jetzt, ohne Sie - Ihre Firma und Ihre Vorstellungen zu kennen, bereits mit Preisen um sich zu werfen, wäre in höchstem Grade unseriös.
Bitte sprechen Sie mit uns darüber.
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